FAQ


Allgemeines


  • Gibt es allgemeine Telefonzeiten?

    Sie können mich jederzeit per Telefon kontaktieren. Sollte ich in einer Therapie-Sitzung sein, hinterlassen Sie bitte Ihr Anfrage mit Kontaktdaten, unter denen ich Sie am besten erreichen kann, auf dem Anrufbeantworter.

  • Gibt es eine Mindestanzahl von Therapie-Stunden?

    Nein. Die Dauer der Therapie und die Abstände der Sitzungen passen wir gemeinsam an Ihre individuelle Situation an. Auch das besprechen wir im ersten Gespräch.

  • Ist es möglich zwischen Präsenz und Online-Gespräch zu wechseln?

    Ein persönliches Gespräch ist grundsätzlich ein guter Weg. Doch sollten es Ihre Situation oder Zeit mal nicht zulassen oder würden Sie krankheitsbedingt ausfallen, ist eine Therapie-Sitzung online immer möglich.

  • Kann ich die Intervalle der Therapie-Sitzungen selber festlegen?

    Grundsätzlich sollten die Therapie-Sitzungen keine zusätzliche Belastung für Sie darstellen. Den Intervall besprechen und erarbeiten wir gemeinsam.


Zahlung


  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Die Zahlung erfolgt nach Erhalt Ihrer Rechnung. Diese erstelle ich nach jeder Therapie-Sitzung.

  • Erhalte ich eine vollständige Rückerstattung?

    Meine Praxis ist eine reine Privatpraxis. 

    Manche private Krankenkassen und auch einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen je nach Vertrag ganz oder zum Teil die Kosten einer Psychotherapie bei einer Heilpraktikerin. Falls Sie dies wünschen, klären Sie dies vorab mit Ihrer Krankenkasse und lassen Sie sich schriftlich bestätigen, unter welchen Bedingungen eine (anteilige) Kostenübernahme möglich ist.

  • Ich habe eine Stunde nicht abgesagt, wird mir diese berechnet?

    Termine, die nicht spätestens 4 Tage vorher abgesagt werden, werde ich zur Hälfte, bei weniger als 24 Stunden in voller Höhe in Rechnung stellen.

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